1 Idee und Entstehung des Fernkurses ERZIEHEN

Im Herbst 1991 entstand bei der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz e.V. die Idee, einen Fernkurs ERZIEHEN: Aufgabe - Chance - Beruf zu entwickeln. Grund dafür war der Mangel an qualifiziertem pädagogischem Personal in Kindertagesstätten, den der Caritasverband Trier errechnet hatte und der durch den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz noch verschärft wurde.

Nach intensiven Vorbereitungen führt die KEB Rheinland-Pfalz e.V. seit 1994 diesen bisher in der Bundesrepublik einmaligen Fernstudiengang durch, der auf die Nichtschüler/innenprüfung als staatlich anerkannter Erzieher bzw. staatlich anerkannte Erzieherin vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 


Home /  Top /  nächste Seite "Zugang"
   Kurs /  Orte /  Partner /  Infos & Material  /  KEB - Kontakt

KEB Rheinland-Pfalz e.V.